Dezember

Am ersten Advent haben wir schon ein Adventskalender gebastelt. Die Klassenlehrer*in steckt dann Süßigkeiten in den Adventskalender. Ein Schüler zündet die Kerze an und dann wird an jedem Tag ein Schüler gezogen. Das Kind, das gezogen wird, wählt eine Musik und darf seine Tüte (Adventskalender) mitnehmen. Die Klassenlehrer*in liest dann ein Buch vor.

Elli 4c

Das Weihnachtstheater

Am 06.12.2023 waren wir im Weihnachtstheater. Wir haben uns das Theaterstück „Die drei ??? Kids und der singende Geist“ angeschaut. Auf der Hinfahrt sind wir mit dem Bus und mit der Bahn gefahren und wir mussten auch ein kleines Stück laufen. Bei der Rückfahrt auch. Das Theaterstück war super toll und auch sehr witzig. Es handelte von einer großen Standuhr, die ein Geheimnis in sich trug.

Von Hannah 3c