Der Hasenweg ist Hamburger Meister und Hamburger Vize-Meister im Fußball!!

Der Jubel war unglaublich groß bei allen Spielerinnen und Spielern, als am Dienstag, den 6.2.24 um 13.10 Uhr die Mädchen gemeinsam mit den Jungen die Hamburger Meisterschaft für die Jungen feiern konnten. 10 Minuten zuvor durften die Jungen mit den Mädchen die Hamburger Vize-Meisterschaft bejubeln. Das war ein unglaublicher Tag für die Grundschule Hasenweg!
Auf dem Weg zu den Titeln, die gegen knapp 50 Hamburger Grundschulen gewonnen wurden, gewannen die Jungen ungalubliche 11 Spiele und blieben ungeschlagen! Die Mädchen verloren im Laufe der Vor- und der Endrunde lediglich gegen 2 andere Schulen, einmal im Finale ganz knapp mit 1:2.

Seit den Sommerferien trainieren die Mädchen und Jungen einmal in der Woche für die Turniere und wurden von Woche zu Woche gemeinsam besser.

Es war ein großartiger Tag mit vielen Gänsehautmomenten.
Alle Jungs und Mädchen konnten mit Medaillen um den Hals nach Hause fahren und werden hoffentlich noch lange von den Erfolgen mit dem Hasenweg erzählen.

Thorsten Lauenstein