Klassenreise nach St. Peter-Ording

Vom 13.-17.5.24 haben wir, die 3b und die 3c, unsere Klassenreise nach St. Peter-Ording gemacht. Begleitet haben uns Frau Eckert, Frau Rabe, Herr Lauenstein und Frau Böttcher sowie unsere Klassentiere Emmi und Jona.

Wir haben viel unternommen:  wir waren im Westküstenpark, am Leuchtturm, am Strand und bei einer Wattwanderung.

Das Barfußlaufen im Schlickwatt hat den meisten von uns viel Freude bereitet, weil es so schön glibschig war. Bei einigen von uns blieben aber auch die Gummistiefel stecken. Das war lustig!!

Viel Zeit haben wir aber auch bei uns „zu Hause“ im Evangelischen Jugenderholungsdorf verbracht. Bei bestem Wetter haben wir viel Fußball gespielt, die Ziegen gefüttert, Minigolf gespielt, waren in der Disco, haben Stockbrot gebacken und vieles mehr.

Hier gab es auch eine Kletterhalle, wo viele von uns bis zu 6,5 m hochgeklettert sind. Immer zwei Kinder haben ein Kind gesichert, damit nichts passieren konnte. Als wir Herrn Lauenstein gesichert haben, waren aber mehr als zwei Kinder nötig. 😉 Bei Herrn Lauensteins Abstieg ist Frau Böttcher sogar ein wenig abgehoben, aber wir konnten sie noch halten!

Am Freitag kamen wir dann wieder zurück und haben unsere Eltern in die Arme geschlossen. Es war eine schöne erste Klassenreise!

Eure 3c und 3b