Spendenlauf 2026
Heute fand an unserer Schule der alljährliche Spendenlauf statt – und er war mal wieder ein voller Erfolg!
Aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen haben wir die Veranstaltung kurzerhand in die frühen Morgenstunden vorverlegt. So gingen alle Klassen zwischen 8:30 und 10:00 Uhr hochmotiviert an den Start. Bei bestem Wetter liefen die Kinder Runde um Runde und zeigten dabei großen Einsatz und Durchhaltevermögen. Die Stimmung war hervorragend: Zahlreiche Eltern unterstützten die Läuferinnen und Läufer tatkräftig, feuerten sie an und sorgten gleichzeitig dafür, dass alle ausreichend trinken konnten. Für zusätzliche Abkühlung sorgte ein aufgebauter Rasensprenger, der bei den Kindern besonders gut ankam.
Auch Annette von unserer Patenschule war vor Ort und verfolgte das Geschehen mit großer Freude. Der Spendenlauf hat nicht nur allen Beteiligten viel Spaß gemacht, sondern dient vor allem einem guten Zweck: Mit ihrem Einsatz unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler unsere Patenschule in Kenia. Wir sind sehr stolz auf alle Kinder, die mit so viel Begeisterung und Ausdauer teilgenommen haben!
Stephanie Albrecht